Dass der Wetterbericht nicht immer stimmen muss, zeigte sich am Abend des 7. Septembers. Als sich ca. 40 MitarbeiterInnen und HelferInnen unserer Kirchgemeinde beim Pfarrhaus in Basadingen einfanden, schien die Sonne von einem blauen, spätsommerlichen Himmel. Alle Eingeladenen wurden von der Kirchenvorsteherschaft bei einem Glas Wein und Knabbereien begrüsst.

Später wandte sich dann der Kirchenpräsident den Anwesenden mit Dankesworten zu. Er betonte, dass die Kirche ohne all diese helfenden Hände nicht existieren könne und dass er froh und dankbar sei, dass so viele Menschen mithelfen.

Danach waren alle zum Essen eingeladen. Es gab leckere, selbst zusammengestellte Spiesse vom Grill und verschiedene Salate.

Durch das Warten am Grill gab es viele Möglichkeiten zu Plaudereien.

Der Duft der verschiedenartigsten Grilladen liess einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Trotz der einsetzenden Dunkelheit sassen viele bis spät nachts draussen im Garten und genossen die milden Temperaturen.

Auch nach dem feinen Dessertbuffet hatte niemand so richtig den Drang, nach Hause zu gehen, der Abend war einfach zu schön und zu gemütlich.