Bei wunderschönem Wetter konnte der Waldgottesdienst am 22. Juni in der Waldlichtung beim Josenbuck in Schlattingen durchgeführt werden. Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Gottesdienst Besucherinnen und Besucher erschienen.
Pfr. Rolf Roeder und Pfr. Volker Houba aus Diessenhofen gestalteten den Gottesdienst unter der Mithilfe von David Jäggi mit den Religionsschülern der 5. und 6. Klasse. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Musikverein Buch umrahmt.

David Jäggi machte mit seiner Handpuppe Chipsy eine humorvolle Überleitung von der Begrüssung zum Gottesdienstthema.

Die Religionsschüler sangen das Lied „Jesus mein bester Freund“ und anschliessend erzählte David Jäggi die Geschichte „Geheimzeichen Fisch“. Die anwesenden 6. Klässler zeigen nun, was sie im Religionsunterricht gemacht haben. Pfr. Rolf Roeder lüftete im Predigtteil das Geheimnis zum „Geheimzeichen Fisch“ Wir lernten, dass es ca. 1900 Jahre alt ist und das erste Glaubensbekenntnis war.

Jeder der Buchstaben im Fisch steht für ein griechisches Wort welche übersetzt dann; Jesus, Christus, Gottes Sohn, Retter heisst. Zum Abschluss der Predigt las Pfr. Houba mit der Gemeinde das Apostolische Glaubensbekenntnis.

Die meisten Gottesdienstbesucher blieben zum Zmittag. Es gab Würste vom Grill, Salat und zum Dessert Kaffee und Kuchen.
Dank der vielen Helfern hatten wir sehr schnell wieder alles aufgeräumt und konnten das schöne Wetter geniessen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön den Helfern.

Der erste Waldgottesdienst für unseren Pfr. Rolf Roeder und auch unseren Katecheten David Jäggi war eine sehr gelungene Veranstaltung. (Bettina Meier)

Apostolisches Glaubensbekenntnis Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige, allgemeine, christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. – Amen.