Wir leben in einer besonderen Zeit. Vieles ist anders, auf vieles mussten wir wegen Corona in den letzten Tagen, Wochen und Monaten verzichten. Alles scheint neu. Abstandsregeln, Kontaktverbote, Maskenpflicht und Hygienemassnahmen veränderten unser Leben. Und doch gibt es auch das Alte, das seit Jahrhunderten bewährte: Unsere Gottesdienste.

Trotz Masken und Abstand, trotz neuen Formen und Verhaltensregeln gibt uns Gottes Wort auch heute noch Kraft, Hoffnung und Lebenssinn in unseren Gottesdiensten.

Und so feierten wir auch zu Beginn des neuen Jahres unseren Neujahrsgottesdienst am 01.01.2021 um 17:00 Uhr in der Kirche Basadingen.

Und obwohl wir selbst nicht singen durften, wurde es ein schöner, und doch musikalischer Gottesdienst, der von 5 Musikern der Steiner-Brass-Band konzertmässig begleitet wurde. Dank dieser musikalischen Untermalung war es ein eindrücklicher und bewegender Gottesdienst zum Jahresbeginn 2021.

Am Schluss des Gottesdienstes wurde für jeden Gottesdienstbesucher -unter bestehenden Hygienemassnahmen- ein Segenskärtchen gezogen und in die Hand gegeben, als Zeichen dafür, dass Gott unsere Wege durch dieses Neue Jahr begleiten möchte.

Und so wünscht der Kirchenvorstand und Pfarrer Rolf Roeder allen ein gutes, gesundes, glückliches und von Gott reichlich gesegnetes Neues Jahr 2021

Bilder: Stefan Benz