Instagram

Zertifikatskontrolle am Eingang, Masken tragen, Hände desinfizieren und Abstand halten. Besondere Vorkehrungen für eine besondere Zeit. Doch in welcher besonderen Zeit leben wir? Nein, es ist ausnahmsweise nicht Corona, sondern Advent. Advent, eine Zeit der Besinnung, des Vorbereitens auf Weihnachten, des gemütlichen Beisammenseins. Genau das erlebten auch am 14. Dezember wieder einige Seniorinnen und Senioren bei unserem gemütlichen Seniorennachmittag.

Freude (trotz Maske) beim gemeinsamen Singen gehörte ebenso dazu, wie das Zuhören der kleinen besinnlichen Geschichten von Erna Heller, welche uns von Beatrice Hanhart vorgelesen wurden.

Auch das gemeinsame Essen (trotz Abstand) brachte Freude und lachende Gesichter hervor, denn man konnte sich miteinander unterhalten und die Sorgen des Alltags in gemütlichen Runden auch mal vergessen.

Text und Bilder: Rolf Roeder