Instagram

Als die Organisationsgruppe für die Seniorenmittage sich am Morgen, dem 29.03.2022 zum Einrichten traf, waren wir nicht sehr optimistisch, wieviel Senior/innen heute kommen würden, haben doch einige gesundheitliche Probleme.

Als die Kirchenuhr in Schlattingen 14:00 Uhr schlug, haben doch 24 Senior/innen Platz genommen. Einige haben sich schon lange nicht mehr gesehen und so war das Wiedersehen freudig. Das Duo mit Ruth Felix und Thomi Erb wurde durch Pfr. Roeder herzlich begrüsst. Natürlich auch die anwesenden Gäste, unter denen sich auch drei Geburtstagskinder befanden. So wurde zum Anfang gleich mit "Happy Birthday" gestartet. Als danach der Ohrwurm "s`Guggerzytli" angestimmt wurde, war der Bann gebrochen und alle haben mitgesungen oder mitgesummt. Ruth Felix und Thomi Erb ist es gut gelungen, ihr Repertoire dem Publikum anzupassen und bekannte Lieder zu singen aber auch bekannte Stücke instrumental mit Klarinette und Akkordeon zu spielen.

Schon bald wurde es Zeit für die Kafi und Kuchen Pause, was mit selbst gebackenen Kuchen und Schwarzwälder Torte sehr guten Anklang gefunden hat. Es wurde viel geredet und Freundschaften gepflegt.

Dann ging es aber wieder mit lüpfiger und bekannter Musik weiter. Als Ruth Felix den Jodel "Lugid vo Berg und Tal" zum Besten gab, glänzten doch einige Augen. Und als zum Schluss das immer wieder gern gehörte und wie Thomi Erb sagte von ihm auch gern gespielte Lied "es isch ja nu es Träumli gsi" gespielt wurde, schwelgten doch viele in ihren Erinnerungen. So ging ein geselliger und aufmunternder Nachmittag zu Ende. Wir hatten schon fast vergessen, wie schön es sein kann, in der Gemeinschaft zu sein.

Herzlichen Dank an Ruth Felix und Thomi Erb für die schöne Musik und allen die an diesem Nachmittag sich Zeit genommen haben.

Text: Verena Köhli
Bilder: Rolf Roeder