Am Sonntag den 14.12.2014 um 17:00 Uhr fand die „Sunntigschuel-Weihnacht“ in der Kirche Basadingen statt. Die Sonntagsschüler aus Basadingen führten im Gottesdienst ein Stabpuppentheater auf.

Ein junger Hirte hütete zum ersten Mal seine Schafe, als ein Engel verkündete, dass das Christuskind geboren wurde. Er machte sich mit seinen Schafen, welche zum Teil sehr lustig hinter ihm herhüpften, auf den Weg und suchte das Christuskind. Er kam in der Stadt beim Palast vorbei, Traf Beduinen, welche eine Hochzeit feierten, aber das Christuskind fand er nicht. An einem Brunnen wollten die Schäfchen nicht mehr weiter, sie waren sehr müde. Ein Schaf erkannte dort den Heimweg und die Schafe rannten zum heimatlichen Stall. Der Hirte folgte ihnen und wunderte sich, dass ein Stern über seinem Stall schien und dass die Tür offen war. Das Christuskind wurde in seinem eigenen Stall geboren und alle Hirten der Umgebung liefen dort hin. Gemeinsam mit der Gemeinde sangen die Kinder dann „Kommet ihr Hirten“.

Auch Rahel Schönberger wurde im Gottesdienst von Thomas Koller verdankt und die Sonntagschüler bekamen auch hier ihr erstes Weihnachtspäckli.

Bei Guetzli und Punsch konnte man an diesem Sonntag Abend den Gottesdienst gemütlich ausklingen lassen.