Weihnachtsbasteln 2014

Erstes Weihnachtsbasteln mit den Konfirmanden

Grossen Anklang fand das erste Weihnachtsbasteln für Kinder in unserer Gemeinde. Ein Tag vor Heilig Abend, am 23.12.2014 trafen sich 28 Mädchen und Jungen im Alter von 5-12 Jahren zum Basteln im Pfarrhaus. Dort konnten sie an sechs verschiedenen Bastelstationen den Nachmittag verbringen. Die kleineren Kinder wurden von den diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden dabei tatkräftig unterstützt. Sei es beim Falten, Kleben, oder Ausschneiden, die Konfirmandinnen und Konfirmanden waren mit Freude dabei, den Kindern jegliche Unterstützung zu geben.

Neben dem Basteln wurden auch Geschichten von einer Konfirmandin vorgelesen, was auch sehr viele Kinder mit Freude nutzten. Gespannt sassen sie auf Kissen und hörten aufmerksam zu. 

Ach ja, basteln und Geschichten hören macht hungrig und durstig. In der Küche des Pfarrhauses konnte jeder bei Sirup und Guetzli entspannen und neue Kräfte sammeln, um weiter zu basteln.

 Der Nachmittag hat den Kindern sehr viel Freude bereitet, dass selbst nach zwei Stunden viele gar nicht nach Hause wollten und einige Mütter und Väter auf ihre Kinder warten mussten, bis diese zu Ende gebastelt hatten.

An dieser Stelle vielen vielen Dank an die Familie Roeder (Rolf, Andrea, Anna mit Martin und Samantha) die diesen Nachmittag mit sehr viel Engagement vorbereitet und begleitet haben. Und natürlich auch an die Konfirmandinnen und Konfirmanden und Franziska die mit vollem Einsatz dabei waren.

Zusätzliche Information