Seniorennachmittag am 10.11.2015

Im Saal der Chlosterschüür in Schlattingen fanden sich an diesem Nachmittag einundvierzig Personen ein. Nach meiner Begrüssung ging es dann zum eigentlichen Thema des Nachmittages über:

Vortrag von unserem kath. Priester Johannes Mathew über Indien und seine Heimat Kerala

Zu Beginn erzählte Johannes Mathew etwas über Indien allgemein, so zum Beispiel etwas über die Grösse des Landes, die Bevölkerungsdichte und die verschiedenen Religionen. Nach diesen doch recht interessanten Informationen erzählte er uns etwas über die Region Kerala, der Heimat von Johannes Mathew. Dazu zeigte er uns einige Filmausschnitte dieser Region.



Nach dem Vortrag gab es einen passenden Zvieri zum Thema Indien. Es wurde ein Teller mit Frühlingsrollen und speziellem Fladenbrot gereicht. Als Dessert gab es Kaffee und selbstgemachte Roulade. Im Anschluss daran ging das gesellige Beisammensein mit angeregtem Plaudern und frohem Lachen weiter, bis der Nachmittag dann langsam zu Ende ging.


Durch die Mitwirkenden und vor allem durch das Vorbereitungsteam der Organisationsgruppe, die nicht nur die Tische (wie immer) sehr schön dekoriert haben, sondern auch für Essen und Trinken gesorgt haben, konnten wir alle, so wie ich denke, einen sehr schönen Nachmittag gemeinsam verbringen. Dafür möchte ich mich bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken. Danken möchte ich auch Ralf Gamper, der uns seine neue Technik in der Chlosterschüür zur Verfügung gestellt hat.

Text und Bilder: Rolf Roeder

Zusätzliche Information