Sunntigschuel Abschlussfestli 2016

Die Sommerferien stehen schon wieder vor der Tür und so trafen wir uns am Freitag; 1. Juli 2016 zum traditionellen Abschlussfestli der beiden Sonntagschulen Basadingen und Schlattingen. Um 17 Uhr besammelten wir uns beim Schulhaus Schlattingen. Bei strahlend schönem Sommerwetter, wanderten wir dann gemeinsam durch den angenehm kühlen Wald, zum «Ratzehüsli».

Hier erwartete uns José Santos, der bereits ein prächtiges «Füür» für unsere Cervelats und Bratwürste parat gemacht hatte. Rasch verteilten sich die Kinder.

Die Einen lockte das «Waldsofa», die Anderen halfen fleissig mit, beim Rüsten der verschiedenen Gemüse zum Dip.

Nach dem Znacht kamen die Eltern dazu und brachten selbstgebackene Kuchen mit.

Im Laufe des Abends verabschiedete Stefan Benz, Rahel Schönberger. Während sieben Jahren (seit Herbst 2009) hatte sie die Sonntagschule in Basadingen mit viel Herzblut geleitet. Er bedankte sich bei ihr für ihre wertvolle Mitarbeit und das Engagement für die Kinder und unsere Kirchgemeinde. Zum Dank überreichte er ihr einen Rosenstock, den sie später in ihren Garten pflanzen kann, und einen Gutschein für die ganze Familie zum Sonntagsbrunch im «Bedakafi».

Er wünschte Rahel alles Gute und Gottes Segen für ihre zukünftigen Aufgaben. In gemütlicher Runde sassen wir noch bis zum Einbruch der Dunkelheit zusammen. Ganz herzlichen Dank, José und all den Kuchenspenderinnen, die mit ihrem Beitrag zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben. (Angelika Imper)

Zusätzliche Information