Auch in diesem Jahr feierten wir in unserer Gemeinde wieder einen besonderen Kinder- und Familien-Weihnachts-Gottesdienst. Um 17:00 trafen sich über 70 Gemeindeglieder, darunter über 20 Kinder und Jugendliche, um gemeinsam den Heiligen Abend mit einem besonderen Gottesdienst «einzuläuten».

Neben vielen Liedern, wenigen biblischen Texten und 2 Gebeten gab es in diesem Gottesdienst keine Predigt. Im Gegenteil, ganz gespannt verfolgten nicht nur die kleinen Kinder ein kleines Theaterstück, welches die Geschichte der Heiligen drei Weisen aus dem Morgenland zum Thema hatte.

Nach dem kleinen Theaterstück, konnten dann die Kinder zur Krippe kommen und sich auch ein kleines Geschenk aussuchen, welches sie dann mit grosser Freude mit nach Hause nehmen konnten.

Aber auch die Erwachsenen bekamen beim Nachhause gehen noch einen kleinen, mit Schokolade verzierten Weihnachtsgruss vom Pfarrer überreicht. So ging in diesem Gottesdienst keiner leer aus und jeder konnte beschenkt in die Heilige Nacht hinausgehen.

Für diesen schönen Gottesdienst möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die diesen Gottesdienst erst möglich gemacht haben: bei unserer Organistin Margrit Schwarz für die Begleitung der Lieder am Klavier, Bei Stefan Benz für die ganze aufwendige Technik im Hintergrund, bei Ursula Möckli für ihren Messmerdienst und bei den Mitspielerinnen Franziska Benz, Claudia Vigini und Samantha Roeder.

Und alle die diesen Gottesdienst verpasst haben, können sich das Krippenspiel trotzdem noch anschauen! :-)
Viola...

Bilder und Video: Stefan Benz