Instagram

Auch in diesem Jahr feierten wir an zwei Gottesdiensten den Heiligenabend in Basadingen.

Bereits um 17:00 Uhr begann ein Familiengottesdienst mit einem kleinen Krippenspiel unseres «Kirchentheaters».

Weihnachts-Theater

Weihnachts-Theater

Weihnachts-Theater

Die Szenen der Heiligen Nacht, die in diesem kleinen Theater aufgezeigt wurden, begeisterten nicht nur an die 30 Kinder, nein auch über 90 Erwachsene erfreuten sich an diesem erlebnisreichen Gottesdienst und liessen sich so auf Weihnachten einstimmen.

Weihnachts-Theater

Am Ende des Theaterstückes gab es dann auch noch kleine Geschenke für die Kinder, welche sie sich an der Krippe beim Jesuskind aussuche und abholen durften.

Weihnachts-Theater

Danach endete der erste Gottesdienst an Heiligabend nach 40 Minuten mit Gebet und Segen.

Weihnachts-Abend

Um 22:30 Uhr öffneten sich dann wieder die Türen unserer Kirche in Basadingen zu unserem 2. Gottesdienst in der Heiligen Nacht. 

Musikalisch wurde dieser Gottesdienst von Orgel, Violine und Kontrabass begleitet. Zudem hat sich neben Pfarrer Roeder auch eine Religionsschülerin bereit erklärt, in diesem Spät-Gottesdienst mitzuwirken.

Weihnachts-Abend

Weihnachts-Abend

So haben auch in dieser Nacht an die 40 Gottesdienstbesucher einen stimmungsvollen Gottesdienst erleben dürfen, der nicht nur von dem Licht und der Liebe Gottes erzählte, sondern bei dem man auch wieder das Friedenslicht von Bethlehem in die dunkle Nacht hinaustragen konnte.

Weihnachts-Abend

Bilder: Anna Roeder
Text: Rolf Roeder