Nachdem der Altar schön mit dem Obst und Gemüse von Gemüse Grob gespendet, dekoriert war, machten wir (KiVo) uns ans Vorbereiten für den Apero im Kirchgemeindehaus. Um 09.45 beim Einläuten zum Gottesdienst, kamen die Kirchenbesucher mit vielen Kuchen-, Brot-, Konfitüren-, Honig und weitern Obst- und Gemüsespenden, um den Erntedank zu erweitern. Pfarrer Roeder begrüsste alle Gottesdienst-Besucher recht herzlich, die Band untermalte den Gottesdienst mit Liedern aus dem Singbuch Rückenwind die zum Mitsingen einluden.

Nach der Predigt bedankte sich Pfarrer Roeder für die reichhaltigen Lebensmittelspenden und die Geldspende in der Höhe von Fr. 224.--, die an die Gassenküche Schaffhausen gehen.

Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrer und die KiVo zum Apero ein, dem gerne gefolgt wurde. Bei einem Glas Wein, feinem frischgepressten Süssmost oder Mineral und guten Gesprächen, liessen wir den Vormittag ausklingen.