Einen ganz besonderen Gottesdienst durften auch dieses Jahr wieder über 40 Gottesdienstbesucher/innen in der Kirche Basadingen erleben, wie es eine Gottesdienstbesucherin am Ende des Gottesdienstes bemerkte: Zitat: «Es war ein eindrücklicher, berührender und stimmungsvoller Gottesdienst.»

Mit der musikalischen Begleitung der Band und dem kleinen Theaterspiel kam wohl keine Langeweile auf: Zitat: «eure musikalische Begeisterung war ansteckend, das Zachäus-Spiel humorvoll und cool umgesetzt.»

Während des Gottesdienstes konnte man seine Sorgen in Form von Steinen an einem Kreuz ablegen. Anschliessend bekam man mit einem Segenskärtchen persönlich den Segen Gottes unter Handauflegung zugesprochen. Mit dem Entzünden eines Teelichtes durfte jeder erfahren, dass das Licht Gottes auch auf dem eigenen Lebensweg scheint und Gott unser Leben begleiten möchte.

Auch dieser Abschnitt kam bei den Gottesdienstbesucher/innen sichtbar gut an: Zitat: «Die Idee mit den Steinen zum Ablegen beim Kreuz ein stärkendes Ritual und das Ziehen des Spruches (er passt einfach jedes Mal) mit Empfang des Segens stimmungsvoll und wohltuend.»

Nach dem: Zitat: «einfach schönen Gottesdienst», traf sich die Gemeinde noch zu einem gemeinsamen Mittagessen mit Pasta und verschiedenen Saucen. Abgerundet wurde der Tag mit Kaffee und Kuchen.

Mein Dank gilt allen Helfern und Helferinnen, die diesen Tag für uns zu einem ganz besonderen Tag gemacht haben. Vielen Dank dafür!

Das Theater kann auf Youtube angeschaut werden: https://youtu.be/R6WVlWPUZPY

Text: Rolf Roeder