Schachteln bekleben, Karten schreiben, Bilderrahmen bemalen, Fensterbilder ausschneiden, Perlen stecken und Steckbilder bügeln.

Auch dieses Jahr fand in unserer Gemeinde wieder das Weihnachtsbasteln für Kinder statt. Trotz Corona und Windpocken kamen doch mehr Kinder als erwartet zum Basteln und Geschichtehören ins Pfarrhaus nach Basadingen.

Wie schon in den vergangenen Jahren – ausser letztes Jahr, da musste es wegen Corona abgesagt werden - durften auch dieses Jahr die Konfirmanden diesen Nachmittag tatkräftig unterstützen. Dabei wurden sie nicht nur zeitweise gefordert, sondern hatten auch sichtbar selber einigen Spass dabei. Neben den Konfirmanden wurde dieser Nachmittag auch von Pfarrer Rolf Roeder, seiner Frau Andrea und Tochter Samantha initiiert. Auch unser Kirchgemeindepräsident Stefan Benz kam persönlich vorbei und hielt die Freude des Nachmittags mit der Kamera fest, um diesem Bericht Lebendigkeit zu verleihen.

So konnten auch dieses Jahr wieder 8 Stationen aufgebaut werden, mit unterschiedlichen Bastelmöglichkeiten wie Kerzenhalter, Fensterbilder, Girlanden, Grusskarten, kleine Geschenkschachteln und neu auch Holzbilderrahmen, Bastelperlenbilder und vieles mehr, welche dann von den Kindern selber hergestellt werden konnten.

Wie viel Freude dieser Nachmittag den Kindern bereitete, sieht man nicht nur an den Bildern, sondern auch daran, dass einige gar nicht mehr gehen wollten und gerne noch länger weitergebastelt hätten.

Mein Dank gilt allen Mitwirkenden für die Unterstützung und allen Besuchern für die Teilnahme.

Bilder: Rolf Roeder, Stefan Benz
Text: Rolf Roeder