Am 3. März feierten wir unseren diesjährigen ökumenischen regionalen Suppentag in der Gemeinde Schlatt.

Dazu fanden sich aus den reformierten und katholischen Kirchgemeinden Diessenhofen, Schlatt, Paradies, Basadingen-Schlattingen und Willisdorf an die 110 Gottesdienstbesucher im Gemeindesaal Schlatt ein.

Suppentag

Zudem wirkten an die 30 Mitwirkende an diesem Gottesdienst mit, wie zum Beispiel die 6. Klässler der Primarschule Schlatt mit Andy Schlegel, die Tanzgruppe Roundabout Schlatt und der Musikverein Schlatt.

Reli-Schüler

Roundabout Schlatt

Musikverein Schlatt

Auch führten Pastoralraumleiter Robert Weinbuch und die Pfarrer/in Sabine Aschmann, Gottfried Spieth und Rolf Roeder durch diesen gemeinsamen Gottesdienst.

Pfärrer

Nach dem Gottesdienst bereitete sich die Gemeinde auf das anschliessende gemeinsame Mittagessen vor, welches anfänglich ebenfalls noch vom Musikverein Schlatt musikalisch begleitet wurde. Zum Essen gab es natürlich traditionshalber Suppe zum Suppentag, welche dann noch mit Kaffee und Kuchen abgerundet wurde.

Musikverein Schlatt

Suppe